Verbindungen aufzeigen
Ziel meiner Vorträge ist es, den Zuhörern einen einfachen Zugang zu komplexen, unternehmerischen Sachverhalten anzubieten. Der Vortrag dient als Plattform für die eigene Reflektion.
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Auswahl von Vorträgen:
Benoush (August 2015)
Markenerlebnisse aufbauen in einem Markt, der sehr unterschiedlich zum zentral-europäischen Absatzmarkt funktioniert?
Diese Herausforderung wurde in einem Vortrag mit anschliessender Diskussion vor insgesamt 20 Managern aus dem Mittel- und Topmanagement des Unternehmens diskutiert.
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Zam Zam (August 2015)
Eine starke Marke zu werden angesichts des starken Wettbewerbs von Coca Cola und Pepsi? Das ist eine der größten Herausforderungen derzeit für die Unternehmensgruppe ZamZam, eine der führenden Softdrink-Hersteller in Iran. Diese Thematik wurde mit Simultanübersetzung vor dem Top Management Board in Teheran andiskutiert.
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Vortrag im Rahmen des B2B Markenforums
Haus der Kunst in Wien (Juni 2015)
Emotionalisierung und Social-Media-Einsatz in der B2B-Markenführung?
Vielleicht – aber wie…? Und inwieweit können Emotionen ins Netz übertragen werden?
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Green Summit
Universität Liechtenstein (Juni 2014)
Was sind soziale Innovationen? Was sind dynamische Fähigkeiten und warum braucht man diese? Wie können diese entwickelt werden? Diese Fragen haben wir in einer kleinen Runde bei großartigem Sonnenschein erörtert.
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Managing and Monitoring Brands
Bonyad Mostazafan (September 2013)
Wie schafft es ein Unternehmen eine starke Unternehmensmarke zu entwickeln und wie können Fortschritte auf diesem Weg gemessen werden? Diese Problemstellung wurde mit Simultanübersetzung vor dem Top Management Bonyad Mostazafan in Teheran in 20 Minuten aufgegriffen und diskutiert.
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Connecting Your Organization with a Global Audience
Bonyad Mostazafan (Mai 2013)
Wie reagieren Unternehmen auf gesellschaftliche Entwicklungen, z.B. Digitalisierung, der Ruf nach mehr Verantwortung zeigen, oder dem zunehmenden Vertrauensverlust seitens der Kunden? Dieser Vortrag in der Länge von 30 Minuten fand statt vor dem Management der Bonyad Mostazafan in Teheran.
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Begeisternde Kundenerlebnisse schaffen –
Welche Rolle spielen Sie dabei?
SPAR Schweiz (2012)
Wie schafft ein Unternehmen den Bogen zwischen Kundenbegeisterung und Mitarbeiterbegeisterung? Diese Frage war zentral für den 45-minütigen Vortrag im Rahmen der SPAR Schweiz Marketinggala im Pfäffikon (Schweiz).
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Branding für KMUs
Liechtensteiner Brauhaus (Mai 2011)
Kommunikationsexperten sind sich einig: Branding ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren der nächsten Jahre – auch für zahlreiche KMUs. Denn gerade für Unternehmen mit kleinen Werbebudgets zahlen sich die Investitionen aus: eine effizientere Kommunikation, Botschaften, die bei den Kunden haften bleiben, besser informierte Mitarbeiter und eine gute Ausgangslage auf dem Arbeitsmarkt. Was aber macht Branding zum Erfolgsfaktor für KMUs? Und welche Regeln, welcher Mut und welche Investitionen sind richtig? Praxisnahe Beispiele liefern Bruno Güntensperger, Inhaber des Liechtensteiner Brauhauses, Werbeprofi Leone Ming und Christine Vallaster von der Universität Liechtenstein.
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Branding: Werte kosten weniger
Universität Würzburg (2010)
Dass Markenführung sich mit den neuen Kommunikationsgewohnheiten verändert, wird viel besprochen. Wie das aber Unternehmen, vor allem kleinen und mittelständischen, in die Hände spielt, war Fokus dieses Vortrages im Rahmen des Alumni-Workshops des Executive MBAs der Universität Würzburg.