entrepreneurs und markenbildung
Was unterscheidet Markenbildung in kleinen Start-ups oder Familienbetrieben von Markenbildung in großen Unternehmen? Warum ist es für kleinere Unternehmen oft einfacher, eine Marke authentischer zu gestalten? Diesen und ähnlichen Fragestellungen widme ich mich unter dem Stichwort „Entrepreneurial Branding“.
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Folgende Publikationen habe ich mit meinen Co-Autoren zu diesem Thema veröffentlicht:
Vallaster, C. and M. Czinkota (forthcoming 2015)
International Journal of Entrepreneurial Venturing
Eggers, F., O’Dwyer, M., Kraus, S., Vallaster, C. and Güldenberg, S. (2013)
The Impact of Corporate Brand Authenticity on Brand Trust and
SME Growth: A CEO Perspective
Journal of World Business, 48 (3), 340 – 348.
Vallaster, C. and Kraus, S. (2011)
Entrepreneurial Branding: Growth and its Implications
for Brand Management
International Journal of Entrepreneurship and Small Business (IJESB), 14 (3), 369–390.
Vallaster, C. (2010)
Corporate Branding von Start-Ups - der erfolgreiche Aufbau der
Unternehmensmarke
ZfKE - Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 58 (4), 329 – 335.
Rode, V. and Vallaster, C. (2005)
Corporate branding for start-ups: The crucial role of
entrepreneurs
Corporate Reputation Review, 8 (2), 121 - 135.